Nach mehreren Gesprächen zwischen dem Vorstand der Riederwälder SPD und der SPD-Landtagsabgeordneten für den Frankfurter Osten, Frau Andrea Ypsilanti, setzte sich Andrea Ypsilanti dafür ein, dass in absehbarer Zeit die RiederwälderInnen über den Bau und den aktuellen Planungsstand des Bauvorhabens informiert werden. Dazu gab es von ihr im Hessischen Landtag mehrere Anfragen.
Andrea Ypsilanti hierzu: Als Landtagsabgeordnete des Riederwalds ist es mir sehr wichtig, dass die BürgerInnen umfangreich informiert werden. Die Informationspolitik von HESSENMOBIL muss hier noch intensiviert werden. Es gibt noch viele offene Fragen der RiederwälderInnen. Ich bin bemüht, dass diese HESSENMOBIL mitgeteilt werden können und in die weiteren Planungen aufgenommen werden. Ich freue mich, dass nun ein Termin gefunden werden konnte.
Inge Wendel, die Vorsitzende der SPD Riederwald zeigte sich erfreut über die Unterstützung von Andrea Ypsilanti. Offensichtlich zeigt auch der Druck der BI`s und der Riederwälder jetzt Wirkung und HESSENMOBil zeigt sich bereit, eine Informationsveranstaltung durchzuführen. Leider bedarf es erst parlamentarischen Druck, dass die zuständige Behörde auf die RiederwälderInnen Rücksicht nimmt. Die SPD Riederwald wird sich weiterhin konsequent für einen Dialog zum Riederwaldtunnel bemühen und gegebenenfalls den Druck auf die zuständigen Behörden erhöhen. In Zeiten von Stuttgart 21 darf es nicht mehr vorkommen, dass die Interessen der BürgerInnen derart ignoriert werden, so Inge Wedel .
Die SPD Riederwald und Andrea Ypsilanti hoffen, dass HESSENMOBIL am 2. Juli um 19 Uhr im Pfarrsaal der kath. Kirchengemeinde Heilig Geist, Schäfflestraße 19, die offenen Fragen klären werden.